Umfangreich, aber spannende Inhalte.

Applied Biology (B.Sc.)

Im ersten Semester kämpft man sich durch recht viele Grundlagen, welche teilweise auch nicht wirklich spannend sind. Aber die Themen werden ab dem zweiten Semester echt spannender. Man muss damit rechnen, dass recht viel Chemie anfangs gefragt ist, aber da man von null startet, kommt man gut mit, auch wenn man nicht so super in Chemie ist.

Interessanter Studiengang mit viel Praxis

Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Mit Bachelorabschluss Elektrotechnik war ich sozusagen Quereinsteiger, hatte aber auf der Arbeit bereits ein wenig Erfahrung mit Informatik und Visual Computing. Insgesamt konnte ich meine Wissenslücken ausreichend aufarbeiten und mich in den vielen Projekten gut integrieren, was viel Spaß gemacht hat. So habe ich z.B. an Spielen mitentwickelt oder einen Computer Vision Algorithmus entwickelt, der (mehr oder weniger) in der Lage ist, Nüsse aus Videos zu erkennen. Alle Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr dynamsich

Applied Biology (B.Sc.)

Internationales Studium, die Dozenten sind immer bereit um alle Fragen zu antworten und zusammen Lösungen finden. Gutes Balance zwischen Praxis und Theorie. Alle Module sind auf English, und das hilft sehr weil die Literatur meistens nur auf Englisch ist.

Interessanter Studiengang

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mit der wahl dieses Studienganges, auch wenn es zu beginn gewirkt hatte als wäre es garnicht so. Heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen und auch an keiner anderen Hochschule.
Es werden sehr interessante Inhalte vermittelt und diese werden auch gut dargestellt durch die Professoren.

In dieses Ranking fließen 678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier