Probleme lösen statt meckern!

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Um Probleme lösen zu können müssen sie zu erst verstanden werden. Aus diesem Grund vermittelt das Studium eine breites Wissen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kommunikation und Recht. Die Studenten werden ermutigt eigene Konzepte zu entwickeln und diese umzusetzen.

Die Dozenten sind kompetent, freundlich und engagiert. Die Hochschule ist bestens ausgestattet und dient als Ort der Begegnung auf Augenhöhe.

Top Gesamtpaket

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die einzelnen Module sind gut aufeinander abgestimmt. Es werden wesentliche Inhalte vermittelt, die gut strukturiert aufeinander aufbauen.
Die meisten Dozenten bringen zu den theoretischen Inhalten auch Praxisbeispiele und gestalten Ihre Vorlesungen interaktiv.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Organisatorisch könnte man einiges verbessern, vorallem auf der Lernplattform LEA, die meiner Meinung nach nicht übersichtlich genug ist. Zudem ist die Suchfunktion ziemlich unausgereift, was es sehr erschwert bestimmte Kurse oder Informationen zu finden.

Hätte gerne ein "normales" Studium

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Hatte nur ein Präsent Semester, seitdem befinde ich mich wie alle anderen Studenten im Online Studium. Auch wenn meine Hochschule das ganze gut umsetzt würde ich mir wünschen wieder normale Vorlesungen zu besuchen und einen geregelten Studienalltag zu haben.
Mit den Inhalten meines Studiums bin ich trotzdem sehr zu frieden, man lernt vieles spannendes und durch die Praktika und Projektwochen kann man einiges an Theorie direkt umsetzten.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier