Sehr praxisintegriert

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Im ersten Semester lernt man viele Grundlagen, da muss man erstmal durch wie man so schön sagt. Doch bereits im 2. Semester hat man viele Labore und kann das gelernte praktisch anwenden. Zudem ist das 4. Semester ein komplettes Praxissemester, indem man die Möglichkeit hat, im Unternehmen das „wahre Arbeitsleben“ kennenzulernen. Im 3. Semester entscheidet man sich für den Schwerpunkt Wirtschaft oder Technik, was sehr gut ist, denn so hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vertiefung für Chemieingenieure

Process Engineering and Energy Technology (M.Sc.)

Studierende, auch aus dem Ausland, bekommen hier relativ breit gefächert einen Einblick in verschiedene Aspekte der (modernen) Prozesstechnik. Es wird zwar auch Bezug zu „konventioneller“ Chemietechnik genommen, aber es wird auch Wert auf interessante und relevante Dinge wie Nanotechnologie und Halbleitertechnik genommen. Elektrochemie wird auch behandelt, was heutzutage wichtiges Wissen für Ingenieure ist.

Mich selbst neu kennengelernt!

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Das Studium hat bis jetzt meine Erwartungen erfüllt! Ich habe mich auf einer neuen Ebene kennen lernen dürfen! Das Studium erfordert viel Gruppenarbeit und Disziplin, womit ich Herausgefordert werde.
Durch die Aufgaben müssen ich und das Team viel Arbeiten und unsere Freizeit opfern.

Vielfältigkeit

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang gibt die Mögliichkei, viele verschiedene Bereiche der Medien kennenzulernen. Diese kann man dann vor allem auf praktischem Wege kennenlernen. Man kann sich auch im Laufe des Studiums “spezialisieren”, das habe ich mit dem Thema Audiovisuelle Medien gemacht. Doch es gibt immer mehr, das man wissen kann.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.