Praxisnahe und persönliche Unterstützung

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten und Dozentinnen,
unterstützen einen auf sehr guten Niveau, man lernt alles notwendige um später nach seinen Bachelor in die Arbeitswelt einzusteigen oder wird optimal auf die nächste Stufe (Master) vorbereitet und man kann es sogar erreichen, weil man guten Kontakt zu allen hat. Ich würde sogar sagen, dass das eins der besten Modulhandbücher in Informatik hat und einen sehr sinnigen Ablauf hat. Übrigens haben fast alle Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltiges Ich gefördert

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet für alle Natur und Meeresliebhaber viele interessante lerninhalte. Auch wird sehr viel Fokus auf die praktische Anwendung gelegt und ermöglicht der Einblick natürlich Ressourcen für zukünftige nachhaltige Alternative in zahlreichen Bereichen wie in der Medizin, Lebensmittelindustrie oder Kosmetik.
Da die Hochschule klein ist, ist der persönliche Kontakt mit Duzenden sicher (was manchmal nicht immer vorteilhaft ist, wenn man gefragt wird, warum man an dem und dem Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, trotz Chaos

Dadurch, dass wir der erste Studiengang sind ist alles ziemlich chaotisch und unorganisiert. Dennoch macht der Studiengang sehr viel Spaß und man lernt viel dazu. Das besondere ist, dass wir eine Extra Ausbildung haben, die Transaktionsanalyse. Je nachdem welche Lehrkraft man hat, macht es sehr viel Spaß.

Vertiefungen und Möglichkeiten hervorragend!

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

Ich habe meinen Themenschwerpunkt innerhalb des Studiums komplett getauscht und bin sehr zufrieden. Man hat viele Möglichkeiten und bekommt Unterstützung, falls nötig!
Die Professor:innen vermitteln gerne an die Institute, wenn man Berufserfahrung sammeln möchte oder auch um einen Einblick in mögliche Bachelorthemen zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.