Eine gute Grundlage

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Es wird vieles abgedeckt, aber nie so richtig in die Tiefe gegangen. Manche Module haben mit sehr gut gefallen und es gab tolle Dozent*innen aus der Praxis, aber bei manchen war die Lehrqualität furchtbar und die Inhalte veraltet.
Generell fand ich das Studium interessant, aber man sollte viel persönliches Engagement mitbringen und sich für einen Schwerpunkt wie Marketing zu entscheiden und sich dort selbst noch weiterbilden.

Akzeptabel

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann sehr viele Theoretische Erfahrungen sammeln allerdings kommt die Praxis zu kurz wodurch man auf den Beruf nicht bestmöglicher vorbereitet werden kann. Würde mir wünschen Praxis nah studieren zu dürfen wodurch man auch allgemein ein besseres Verständnis aus den theoretischen Teil ziehen kann .

Die ersten 5 Semestern an der HSB

Das Studium der sozialen Arbeit bereitet dich nur bedingt auf einen konkreten Beruf vor. In Bereichen wie Gesprächsführung oder Psychologie ist es schon unheimlich wie oberflächlich es bleibt, bedenkt man dass mit dem Wissen die Absolvent:innen dann in den Job starten (Jugendamt etc.).
Viele Lehrende sind sehr bemüht manche überhaupt nicht. In unserem Verbund ist aber auch die Motivation der Studierenden gering, sodass „Hausaufgaben“ oder Vorbereitungen sowieso nur von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliches Studium

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 8. Semester des internationalen Studiengangs und noch immer vollkommen zufrieden mit meiner Studienwahl.
Ganz besonders interessant und spannend sind die verschiedenen Simulator-Kurse, sowie die Praxissemester an Bord.

Sowohl theoretisch als auch praktisch berufsrelevante Inhalte werden realitätsnah vermittelt. Es wird außerdem individuell auf Studierende eingegangen.
Die Lehrenden sind Experten aus verschiedenen Bereichen der maritimen Wirtschaft, wodurch ein breit gefächertes Wissen weitergegeben werden kann.

Ein neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.