Gutes Studium, mittelmäßige Hochschule

Architektur / Environmental Design (M.A.)

Das Studium ist sehr gut, macht viel Spaß und man lernt viel. Der Leistungsdruck kann aber teils sehr hoch sein, das Studium in Regelstudienzeit (4Semeater) zu absolvieren ist eher selten der Fall. Leider ist die Ausstattung der Hochschule eher schlecht, was aber auch den fehlenden Geldern des Landes Bremen geschuldet ist. Es wird das beste draus gemacht.

Steiler Beginn

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zu Beginn theoretisch und wird von vielen als trocken empfunden. Ich finde allerdings, dass die Dozenten es oftmals geschafft haben einen Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis herzustellen. Doch der Leistungsdruck zu Beginn ist enorm und vieles hängt von dem Dozenten ab. In Modulen, die bekanntermaßen zum aussieben sind, entscheidet sich durch den Dozenten der Schwierigkeitsgrad und das ist unfair.

Für jeden was dabei!

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang konnte ich in viele Bereiche der Medieninformatik reinschnuppern und mir ein Bild für meine einen berufliche Laufbahn machen. Sei es das Programmieren von Apps oder Webseiten, das Gestalten von Videospielen oder das Drehen und Schneiden eines eigenen Kurzfilms.

Durchweg gute Profs und Inhalte

Luftfahrtsystemtechnik und -management (B.Eng.)

Dadurch, dass es sich hierbei um einen eher "kleineren" Studiengang handelt gibt es deutlich mehr persöliche Interaktionen mit den Professoren. Das hilft enorm bei Fragestellungen ider Unklarheiten. Hinzu kommt das viele der Professoren einen background in der luftfahrt oder ähnlichem haben und somit viel erzählen und erklären können.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.