813 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ohne Fleiß keinen Preis

European Finance & Accounting (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich für den Studiengang interessiert, sollte auf jeden Fall keine Scheu vor Mathe haben. Ausserdem sollte ein gewisses Grundinteresse an Finanz- und Rechnungslegung vorhanden sein, aber so ist nun mal jeder Studiengang.

Der Stoff wird sehr detailiert behandelt und sollte es doch mal Probleme geben, helfen Kommilitonen oder auch das Tutorium einen weiter.
Ich empfehle diesen Studiengang wärmstens weiter :)

Interessantes Studienfach

European Finance & Accounting (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr praxisrelevante Lehrveranstaltungen. Man wird gezielt für den Arbeitsmarkt gebildet. Das Beste ist das man nach Abschluss des Studiums in sehr viele verschiedene Richtungen gehen kann. Beispielsweise kann man in Richtung Wirtschaftsprüfung oder Finanzen (Banken) gehen.

Sei mit Herzblut dabei

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man sich für die soziale Arbeit tatsächlich interessiert, man sich mit Leidenschaft für Menschen einsetzt, die es eben nicht so gut haben wie wir und man den Studiengang nicht nur wählt, weil er 'einfach klingt', dann kann man eine Menge interessanter Dinge in diesem Studiengang lernen.

Guter Studiengang, kleine Fakultät

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Bericht archiviert

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit. Besonders gefallen mir die Wirtschaftsenglisch/Business Englisch Vorlesungen, da wir dort sehr viele Aufgaben bekommen, genug reden und nicht nur zuhören müssen :) Die Fakultät an sich ist ok. Jedoch ist die Bibliothek viel zu klein und hat bei weitem nicht genügend Plätze. Die Mensa ist auch recht klein. Zu Stoßzeiten muss man mal länger auf einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 316
  • 389
  • 76
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024