Vollzeitstudium

Architektur (B.A.)

2.4

Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant, doch die Umsetzung ist unrealistisch. Es gibt für die einzelnen Projekte viel zu wenig Zeit und man verliert den Spaß dabei… weil man unter Zeitdruck steht.
Die Dontenten sing größtenteils sehr nett. Und es ist auf einer sehr persönlichen Basis. Was aber nicht immer gut sein kann, da der Druck dadurch steigt.

Richtiger Studiengang

Architektur (B.A.)

Ich habe gemerkt, dass es der richtige Studiengang für much ist und das was ich machen will. Durch den Vergleich zu meinem vorherigen Studiengang ist mir das besonders aufgefallen. Da hab ich mich nie dazugehörig gefühlt, es hat mir nie Spass gemacht aber hier ist genau das Gegenteil.

Corona Chaos, trotzdem gutes Studium

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Trotz den anfänglichen Problemen durch Corona, war das Studium gut.
Roter Faden vorhanden.
Ausstattung gut.
Teilweise sehr gute, motivierte und bodenständige Professoren, die einen guten Einblick in die Industrie geben.
Sehr hilfsbereite Professoren.
Mir fehlen fünf Zeichen....

Biegen, Brechen, Lernen

Automatisierung / Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium war häufig nicht einfach. Oft warne lange Nächte keine Ausnahmen sondern die Regeln. Und trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Die Professoren sind sehr freundlich, hilfsbereit und intelligent. Häufig könnten fragen professionelle beantwortet werden.

In dieses Ranking fließen 795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.