Meine Erfahrungen

Public Administration (B.A.)

Das Studium ist okay wenn man selbst keinen hohen Anspruch hat. Man wird gut in rechtswissenschaftlichen Fächern ausgebildet, die in man im Job nicht anwendet. Die Organisation ist schlecht und man wird insgesamt schlecht auf die spätere Tätigkeit vorbereitet. Es gibt einen einzigen Master den man in Bremen machen kann, ansonsten hat man keine Möglichkeit sich weiterzubilden oder aufzusteigen. Vor allem als Beamter ist man an Bremen und diese grauenhafte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der kurzen Zeit bisher bin ich sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber bisher bin ich wirklich zufrieden mit meinen Dozenten, den Vorlesungen und den Inhalten. Alle Vorlesungsinhalte werden uns inklusive Lerntests u.ä. online zur Verfügung gestellt. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da die Vorlesungen nicht allzu groß sind und die Dozenten kennen uns alle mit Namen. Das regt auch dazu an, in den Vorlesungen mitzuarbeiten und besser im Stoff mitzukommen. Für mich ideal!

Vielseitig

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Durch die Einzigartigkeit des Studiengangs, hatte ich nicht feste Erwartungen, was Inhalte und Unterrichtsformen angeht. Die meisten Dozenten sind super nett, es ist ein sehr angenehmer Umgang miteinander und durch die kleine Größe unseres Studiengangs, ist es ein sehr familiäres und schönes Umfeld, jeder kennt jeden irgendwo bzw lernt ihn kennen. In manchen Modulen ist die Gruppengröße etwas klein, weil fast keine Studis auftauchen, aber insgesamt sehr angemehm

Trauma, Schmerz, Depressionen

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Egal wie viel du lernst, wenn dein IQ nicht über 140 ist, hast du keine Chance.
Du hast mega gute Chancen später einen Job zu finden, und es ist interessant was wir lernen, nur wird es leider langweilig unterrichtet.
Jeder macht sein Ding, keiner hilft dem anderen.
Konkurrenz Kampf vergleichbar mit Jura Studenten.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.