Kompetenzbildung statt reine Theorie

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Generell gefällt mir der Studiengang sehr gut. Wer aber nach einem unglaublich akademisch anspruchsvollem Studium sucht, sollte es sich überlegen. Viel mehr wird der Fokus darauf gelegt Kompetenzen für die spätere Arbeit zu entwickeln, wie z.B. Flexibilität, Freies Sprechen, Teamwork !

Kreatives Studium

Architektur (B.A.)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und viel Spaß am studieren gehabt.
Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch aber dafür kann man darüber gut mit den Dozierenden kommunizieren da diese sehr nah an den Studierenden lehren.
Vom Inhalt her ist das Studium kreativ orientiert und man kann sich gut auch für eigene Projekte stark machen außerhalb des Lehrplanes.

Vollkommen zufrieden

Inhalte sind eng mit der Praxis verknüpft, Lehrende sind sehr zuvorkommend, transparent und professionell. Mir macht das Studieren in diesem Studiengang sehr viel Spaß. Es gab vereinzelt Dozierende mit denen wir Probleme hatten, dies ließ sich jedoch klären und man fühlt sich eigentlich immer ernstgenommen und wertgeschätzt.

Eher mäßig

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

2.2

Der Studiengang "Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft" erfüllte leider nicht meine Erwartungen. Ich empfand ihn weder als besonders international noch als ausreichend wissenschaftlich ausgerichtet. Ich hätte erwartet, dass ein Studiengang, der sich als international und wissenschaftlich bezeichnet, diese Attribute auch wirklich umsetzt.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.598 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.