Vielseitiger Studiengang aber viele Baustellen

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang bedient viele Interessen und man lernt über viele unterschiedliche Bereiche etwas. Sowohl Wirtschafts- als auch Managementkurse werden mit Tourismuslehre kombiniert, man kann zu Beginn eine aus vier Sprachen wählen und ein Auslandssemester gehört ebenso wie ein Praktikum im Ausland obligatorisch zur Studienleistung dazu, was ich zum Bewerbungszeitpunkt sehr attraktiv fand. Durch Corona wurden in dem Jahr meines Studienbeginns (2020) die Zulassungsvoraussetzungen geändert und dadurch sehr viele Leute für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut

Internationaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Generell kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Man bekommt einen umfassenden Überblick in sehr vielen Fächern vermittelt und ist damit nach dem Bachelor gut aufgestellt. Was mich persönlich allerdings stört ist, dass es kaum Wahlmöglichkeiten gibt, sondern eher einen fest vorgeschrieben Stundenplan. Besonders überzeugend sind jedoch die 2 verpflichtenden Auslandssemester, die man an einer Vielzahl von Partnerunis absolvieren kann.

Für mich die richtige Entscheidung

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Ich wollte irgendwie meine liebe zu Japan und meine Fähigkeiten im Management zusammenbringen und habe mit diesem Studiengang die perfekte Wahl für mich getroffen. Japanisch zu lernen ist natürlich sehr hart, deswegen muss man sich dafür auf jeden fall gut einstellen und nicht lernscheu sein. Aber wer sowieso nach Japan will und auch etwas handfestes haben möchte, kann ich den studiengang nur empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden

Wir wurden in der Hochschule sehr gut aufgenommen und wir wurden im ersten Semester viel unterstützt. Die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und wir haben schon einige Träger in Bremen besucht, um einen Eindruck zu bekommen. Auch die Fallwerkstatt finde ich sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.