Anspruchsvolles Studium

Internationaler Studiengang Hebammen (B.Sc.)

Der Studiengang wurde 2020 ins Leben gerufen und hat eine Jahrgangsgröße von circa 40 Personen. Regelmäßige Praxiseinsätze bei freiberuflichen Hebammen und in Kliniken sowie ein verpflichtendes Auslandssemester im 5. Semester sind Teil des Studiums. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, aber es gibt noch organisatorische Stolpersteine. Im SkillsLab kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz.

Spannendes Auslandsjahr

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Im Studiengang ISTM ist ein spannendes Auslandssemester deiner Wahl und ein Auslandspraktikum deiner Wahl vorgeschrieben, bei der du sogar eine coole Sprache lernen kannst! Man lernt so viele neue leute aus den verschiedensten Kulturen kennen. Die Inhalte sind sehr wissenswert und für jeden reisenden ein gute Möglichkeit sich weiter zu bilden.

Praxisnaher, kreativer Studiengang

Architektur (B.A.)

Der Studiengang macht mir persönlich viel Spaß! Man verbringt viel Zeit im Atelier und macht praxisnahe und kreative Aufgaben. Es wird viel in Teams oder Gruppen gearbeitet. Die Vorlesungen bereiten einen gut auf die Abgaben und Prüfungen vor und sind interessant gestaltet.

Schlecht organisiert

Public Administration (B.A.)

Ich muss leider sagen, dass ich den Studiengang seitens der Hochschule schlecht organisiert wahrgenommen habe. Die Stundenpläne sowie die weitere zeitliche Planung des Studiums sind ausbaufähig. Informationen und Abläufe werden hierbei häufig sehr kurzfristig und nicht transparent bekannt gegeben. Zudem sind die getroffenen Entscheidungen nie wirklich im Sinne der Studierenden. Ich kann den Studiengang nur an Personen die sehr belastbar sind weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.