Vielfältiges Studium zur freien Entfaltung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im doch kräftezehrenden Grundstudium bekommt man alle Grundlagen vermittelt, sodass man sich ab dem 3./4. Semester für die Vertiefungsrichtung entscheiden kann, die einem thematisch am zusagt.
Dann winken viele Projekte in Gruppenarbeit, die auch vernünftig von den Dozenten betreut werden. Wenn du dich für die Themen interessierst, macht das Studium dann auch echt Spaß.

Schwer aber Abwechslungsreich und Einmalig

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Vorweg meine Erfahrung bezieht sich auf AWS Japanisch:
Ich war immer eher der Typ Schüler der das notwendigste für die Schule getan hat und hat das hat auch immer gereicht. Hier musste ich meine Bemühungen wirklich extrem hochschrauben. Man muss einfach am Ball bleiben, jede Woche Vokabeln und Zeichen lernen, Grammatik üben und co.
Auch in den Ferien kann man nicht einfach mal 4 Wochen abschalten sonst hat man viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

(so weit) Thermodynamik und Mechanik 1 & 2 sind besonders schwierig. Ansonsten machen die Dozenten die Veranstaltungen für andere Fächer Interessant. Es gibt keine Vertiefung wie am meisten Studiengang. Online Vorlesungen laufen ziemlich gut. Manche Fächer sind mit den Videos und Übungen im Aulis verfügbar und es gibt auch Tutorium.

Sehr zufrieden mit der bisherigen Erfahrung

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr mit meiner Studienwahl zufrieden, nur leider habe ich durch Corona noch nicht die Möglichkeit gehabt den Altag an der Hochschule zu erleben...
Dennoch, selbs mit der Pandemie gefählt mir das Studium sehr und ich bin mir sicher das sobald der Präsenzunterricht wieder anfängt alles noch viel besser wird.

Außerdem ist unsere Hochschule der einzige Ort in Deutschland an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.