DSPA - Nicht so grau wie es klingt!

Public Administration (B.A.)

Ich habe in diesem Studiengang durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das AFZ als Arbeitgeber kümmert sich sehr gut um die Studierenden und der Druck hält sich sehr in Grenzen. Die Dozent:innen geben sich größtenteils viel Mühe, die Inhalte gut zu übermitteln und Klausuren fair zu stellen.
Gerade in der Praxisphase des Studiums habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig sodass an sich jede:r meiner Kommiliton:innen einen interessanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation und Fortschritt

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Sehr kompetente Professoren und Dozenten.
Sehr gewillt, das Wissen zu vermitteln und die Studierenden mitzuziehen.
Extrem Interessante Inhalte.
Zwar ein momentan recht klein gehaltener Studiengang, wirkt aber dadurch sehr familiär und vertraut. Kann ich nur jedem weiter empfehlen, der interessiert an Technik und Biologie ist.

Für Physikinteressierte ein Fehlgriff.

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik (B.Sc.)

2.4

Ich bin mit der Erwartung in den Studiengang gegangen, dass ich Teile der für einen in der Wirtschaft tätigen Physiker irrelevanten Theorie umgehen kann, um mich stattdessen mehr auf Praktisches zu fokussieren. Leider verfehlt der Studiengang sein Ziel. Die ersten 3 Semester absolviert je max 2 kurze Physik-Module, der Rest entfällt auf Mathe (nicht weiter schlimm, das ist ja immer so) und elektrotechnische Fächer. Das sorgt für Frust, auch deshalb,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Umstände Gut

Architektur (B.A.)

Trotz der aktuelle corona situation geht die Hochschule sehr gut damit um und hat gut auf Online-Unterricht umgeschaltet. Es gibt virtuelle Exkursionen die gut durchdacht sind. Der Studieninhalt wird gut vermittelt ,die Einschränkung keine Werkstätte zu haben ist nervig aber nicht änder bar.

In dieses Ranking fließen 794 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.