Solider Studiengang

Aerospace Technologies (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind sehr kompetent. Die gewählten Lehrmittel sind teilweise aktuell. Besonders in der digitalen Lehre gibt es Nachholbedarf. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll dies ist zudem durch die Digitale Lehre bedingt.

Etwas unorganisiert aber viele Möglichkeiten

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

2.3

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester und einiges Module gefallen mir sehr sehr gut und andere wiederum gar nicht. Manche Professor*innen sind sehr kompetent und menschlich und andere wiederum gar nicht. Durch Corona ist das gesamte Studium leider nicht so praxisnah wie erhofft, gefallen tut es mir aber trotzdem ! Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Modulbeschreibung ganz genau zu lesen um entscheiden zu können, ob dieser Studiengang etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis !!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In diesem Studiengang muss man sehr viel nacharbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Man muss viel mit PowerPoint und anderen Programmen arbeiten, wofür ein Tablet sehr gut wäre, um die anschließenden PDF‘s zu bearbeiten.
Aber an sich kann ich diesen Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man Interesse am Bauwesen hat.

Interessante Inhalte, tolle Dozenten!

Internationaler Studiengang Bionik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Er ist sehr vielfältig und die Dozenten gehen gegenseitig auf die Inhalte ein und verweisen immer wieder auf Verknüpfungen. Ich habe das Gefühl, dass die erlernten Inhalte mich weiterbringen und sehe meist wozu ich sie brauche. Die Inhalte sind anspruchsvoll aber mit Eigeninitiative schaffbar.
Die Dozenten sind motiviert und geduldig.
Ich kann nicht viel über die Ausstattung sagen, da ich bis jetzt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 794 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.