Vielseitiges, praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller aber sehr interessanter Studiengang mit guter Zukunftsaussicht.
Man lernt alle Bereiche des Bauingenieurwesen kennen, vom konstruktiven Ingenieurbau, über den Straßenbau, bis hin zum Baumanagement. Ab dem 5. Semester kann man eine vorgegebene Vertiefung wählen, oder sein Studium mit eigen gewählten Modulen weiter führen.
Zudem werden den Studierenden, durch zahlreiche Praktika, viele praktische Kenntnisse vermittelt.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

Umfangreiche Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Tolles Studium um die Grundlage im Bauingenieurwesen zu erlangen. Spitzen Dozenten mit Praxisbezug und persönliche Betreuung. Studieninhalte im Grundstudium sehr umfangreich und viele Vertiefungsrichtungen. Die Hörsäle sind größtenteils veraltet, es wird aber dran gearbeitet.

Warum ich mich für die Hochschule entschieden habe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind alles Leute, dir vorher einen anderen Beruf ausgeübt haben und danach als Dozenten eingesetzt wurden. Dadurch bringen sie sehr viel Erfahrung mit, weshalb man mehr von ihnen lernen kann. Auch sind Inhalte dadurch verständlicher, da die Dozenten sie mit persönlichen Beispielen verknüpfen, wodurch das gelernte mir besser im Kopf bleibt.

Vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann insgesamt sagen, dass der Studiengang sehr vielfältig ist und man sehr vieles allgemein lernt, wodurch man später in vielen Bereichen arbeiten kann und viele Möglichkeiten hat sich auszuprobieren. Des Weiteren hat man auch viele Vertiefungsrichtungen.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.