595 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Leider viel zu unorganisiert

Maschinenbau (B.Eng.)

2.9

Seit der Corona-Krise hat sich das Studium um einiges vergessen, da Server überlastet waren, keine gute Kommunikation mit den Professoren*innen möglich war und vieles mehr. Die meisten Veranstaltungen wurden nur asynchron gehalten wodurch außer spärlicher Email Verkehr es keine Möglichkeit auf Rückfragen geschweige denn Diskussionen gab.

Nur Positives

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.1

Man hat keinen Nachteil während des Studiums wenn es einem Spaß macht!
Man lernt neue Menschen kennen und unterstützt sich gegenseitig.
Jeder hilft jedem jedoch nur dann wenn man es auch will und danach sucht!
Nichts ist im Leben geschenkt, man muss schon dafür was tun um voranzukommen.

Einblick in ein spannendes Themengebiet

Architektur (B.Sc.)

4.1

Das Online Semester macht es zwar schwierig sich in das Studentenleben einzufinden, aber alles in allem ist es rein technisch gut gelöst. Der Studiengang ist sehr spannend und abwechslungsreiche, doch auch unheimlich stressig. ( Hab noch nie so wenig geschlafen in einem Jahr) :(.

Altbackene Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.7

Ich bin selbst relativ "undigital" aufgewachsen daher ist es schon schön das die Universität eher alt backen ist, vor corona war es ja auch einigermaßen in Ordnung, die Räume waren alt, Ausstattung ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ich bin zum studieren dort von daher bin ICH persönlich zufrieden. Die Mensa ist mehr als schlecht, zwei Kassen für gott weiß wieviele studierende, zudem auch noch eine sehr überschaubar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 245
  • 273
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024