Meine Erfahrungen im ersten Semester

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin grade mit meinen ersten Semester fertig und fühle mich bis jetzt sehr wohl im Studiengang. Innerhalb des Studiengangs gibt es viele verschiedene Module und neue im jeden Semester. Die Dozierenden, die ich im ersten Semester hatte waren alle auch sehr nett und haben den Stoff gut übermittelt. Darüberhinaus bietet die Hochschule immer wieder kleinere Veranstaltungen in der Freizeit oder auch während den Vorlesungen an, auf die man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Sc.)

Ich finde das Studium gut m, außer paar Sachen! Zum Beispiel die Klausurenphase! Man schreibt die letzte Klausur 4 Tage später fangt das neue Semester an! Die Sperre in manchen Studiengänge finde ich auch nicht fair! Man schreibt manchmal nur eine Klausur in dem Semester, denn man ist gesperrt wegen 2,5 Kredit Point!

Breites thematisches Spektrum für Nachhaltigkeit

Angewandte Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Sowohl die digitale (hybride) Lehre als die Lehre in Präsenz dominierte von erstklassigen Dozierenden, die uns das breite thematische Spektrum der Nachhaltigkeit näher gebracht haben. Auch wir, die Studierenden, haben mit großem Interesse und viel Begeisterung an den Lehrveranstaltungen teilgenommen. Auch außerhalb der Hochschule haben wir viele freie Stunden genutzt, um uns über Nachhaltigkeitsthemen und private Themen auszutauschen.

Master Mechatronik

Mechatronik (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Mechatronik an der Hochschule Bochum bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich in einem interdisziplinären Feld weiterzubilden. Die Kombination aus Mechanik, Elektronik und Informatik ermöglicht es den Studierenden, ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu entwickeln, die in der Industrie sehr gefragt sind. Die praxisnahe Ausbildung und die enge Verbindung zur Industrie durch Kooperationen und Praktika bereiten die Studierenden optimal auf den Berufseinstieg vor. Die engagierten Dozenten und die moderne Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.