Praxisnahe Studieren

Vermessung (B.Eng.)

Ich habe vor dem vollzeitstudium erst eine Ausbildung zum vermessungstechniker gemacht.
Diese hilft mir das vermittelte Wissen in der Hochschule weiter auszubauen und pro Semester neue spannende Themen und Bereiche der arbeit als vermessungsingenieur kennen zu lernen,welche auch auf die Anwendung später in der Praxis passen.

Da kann man echt nicht meckern

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut, ich hab in dem vergangen Jahr ne menge gelernt, wenn es auch gleich durch Corona nicht ganz einfach war. Trotz des enormen Arbeitsaufwand, gefällt mir das Studium sehr. Bei dem Essen könnte man zwar meckern aber das wäre meckern auf hohem Niveau. :)

Bwl studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr gute Erfahrung duzenten und Professoren sehr freundlich
Lehrinhalte werden nach den jeweiligen Sitzungen online nochmals zur Verfügung gestellt
Sehr gutes Klima auf dem ganzen kampus
Kann ich nur weiter empfehlen

Essen sehr gut in der kantine

Schwerpunkt Smart Production zu empfehlen

Mechatronik (M.Sc.)

Das Studium baut nochmals sehr gut auf und in Verbindung mit technischem Management bringt es nochmal die nötigen Inhalte um über den eigenen Horizont hinausblicken zu können. Der Master deckt den praktischen Ansatz der Fachhochschule nochmals weiter ab und hilft ein Verständnis für das Arbeitsleben aufzubringen.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.