595 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielfältig

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

4.6

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, da die Module/Fächer sehr vielfältig sind und man sich somit ein gutes Bild davon machen kann welche Richtung einem gefällt. Dies ist sehr wichtig, da man sich im dritten Semester zwischen drei Vertiefungen entscheiden kann. Auch diese Entscheidungsfreiheit finde ich sehr gut, weil man dann nicht sieben Semester etwas macht und sich erst im Master vertieft sondern seinen Vorlieben schon früher nachgehen kann :)

Gute Hochschule, gute Dozenten, gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.9

Seit 3 Jahren bin ich an der Hochschule Bochum und bin bis heute sehr zufrieden. Von Anfang an war alles gut organisiert, ein gutes Onboarding und man wird bis heute nie allein gelassen. Eine tolle, praxisnahe Lehre mit klasse Dozenten, die auch nach der Veranstaltung noch ansprechbar sind und willig das Wissen weiterzugeben. Jederzeit gerne wieder an die Hochschule Bochum!

Spannendes Studium wer Mathe mag!!

Vermessung (B.Eng.)

4.6

Die Professoren sind super nett und kennen einen nach 2 Semester mit Vornamen und sie wollen einen wirklich helfen durch das Studium zu kommen. Die Fachschaft ist super hilfsbereit und organisieren echt witzige Treffen. Allerdings ist das Studium ist sehr Mathematik lastig. Unterschätzt Mathematik nicht es ist schwer und es fallen regelmäßig fast die hälfe durch, es nicht unbestehbar aber man sollte sich wirklich hinsetzen und lernen.

Lehrerfolge

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist sehr Interessant weshalb man auch Motivation zum lernen hat. Ebenfalls kriegt man ein gutes Gefühl bei den Profs, da diese auch immer nett und hilfsbereit sind. Viele Leute haben den Studiengang natürlich runtergeredet und meinten studier doch wenn schon Wing Bau aber davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Jeder Studiengang hat seine Vor und Nachteile. Aber der Hass der Bauingenieure auf Architekten ist schon witzig 

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 245
  • 273
  • 50
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024