Gute Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Prüfungen sind gut organisiert und die Vorlesungen sind auch in kleineren Gruppen und die Stundenpläne sind sehr gut organisiert.Man hat meistens ein Tag in der Woche keine Vorlesungen. Und das Mittagessen in der Mensa ist sehr gut und es ist für jeden etwas dabei

Anstrengend, aber WORTH IT

Architektur (B.A.)

Es wird künstlerisch als auch kreativ nicht wenig von einem erwartet in Architektur. Oftmals müssen Nachtschichten für viele gleichzeitig fertigzustellende Projekte eingelegt werden, aber im Nachhinein ist man einfach wirklich stolz auf sich, wenn man sieht was man geschafft hat und wie sehr man sich weiter gebildet hat.
Man wird aber relativ "allein gelassen" im Studium, also häufig einfach nicht genug informiert über ein Thema, weshalb man viel Selbstrecherche betätigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst im zweiten Semester bin kann ich nur über einen Bruchteil etwas sagen. Das erste Semester war trotz Fokus auf Grundlagen schon sehr interessant und hat gute Einblicke geliefert. Meine einzige Kritik ist der geringe Anteil an BWL den wir in dem Studiengang haben (werden). Dennoch glaube ich hat man damit später keine Probleme einen Job zu finden.

Interessant aber herausfordernd durch viele Hürden

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist wie BWL mit einigen interkulturellen Modulen und Fremdsprachen die das ganze viel interessanter machen. Ca 45% der Module sind auf Englisch.

Der Studiengang an sich ist total super und vor allem ab dem 3/4. Semester sehr interessant und macht spaß. Leider ist die THA mit ihren Regelungen nicht wirklich studentenfreundlich und legt einem bei vielen Dingen Steine in den Weg die sich negativ auf die Studienleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024