Die Wandlung eines Individuums

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Als Studentin habe ich mir nicht nur das Akademische Wissen angeeignet. Ich habe auch gelernt mit meiner Fachrichtung zu leben. Nun gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und hinterfrage anhand meines Wissens ob denn z.B. die Ausrichtung eines Gebäudes stimmt, die ausgewählten Materialien oder die eingesetzten Fenster die richtige Wahl sind.
Ich merke, dass das Studium mich in eine Wissensdurstige Person verwandelt hat, worüber ich mich nicht beschweren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernder Studiengang

Architektur (B.A.)

Studium an sich spannend, jedoch sehr hohe Anforderungen, extrem Zeitintensiv, teilweise stark unorganisiert von den Lehrenden.
Aufgaben im Studium stets aufregend und spannend. Hohe Kosten während dem Studium, wegen Modellbau und Planausdrucke.
Studium ist zu empfehlen, wenn man sich 100% sicher ist, einen architektonischen Beruf einschlagen zu wollen.

Gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Ich hab gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht nur an der Organisation hadert es ein wenig. Die Professor sind immer sehr freundlich und kompromissbereit. Die Hochschule bietete vor Corona auch noch genügend Arbeitsplätze um Modelle zu bauen und sie auch Vorort lasern zu lassen.

Facettenreiches Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nette, motivierte Dozenten und schönes Schulgelände. Studium macht viel Spaß und hat viele verschiedene Inhalte :). Online Unterricht wird gut umgesetzt und es wird versucht das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Würde das Studium jedem kreativen Kopf weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.