769 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Die Zukunft des Bauens

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich wollte erst Architektur studieren, habe mich dann aber glücklicherweise für Energieeffizientes Planen und Bauen entschieden.
Jetzt lerne ich nicht nur die Architektur, sondern die dazugehörige Bauphysik und Technische Gebäudeausstattung, welches in unserer Zeit mehr gebraucht wird, denn je.

Man darf viel selber bauen und experimentieren. Es macht sehr viel Spaß.
Ich kann dieses Studium nur empfehlen!

Abwechslungsreiches und anwendungsbezogenes Fach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich gefällt mir die Schule sehr. Sie hat eine sehr schöne und moderne Inneneinrichtung. Mit Dozenten habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, außer ein paar Ausnahmen halt. Der digitale Unterricht funktioniert auch sehr gut, wäre nur besser wenn die Dozenten das ganze abwechslungsreicher gestalten würden. Aber die Situation ist für jeden neu und deswegen schwieriger. Ansonsten gefällt mir der Inhalt von meinem Studiengang sehr. Ein sehr abwechslungsreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle und lehrreiche Lehrveranstaltungen

International Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll - aber durch sehr gute und viele Folien leicht zuhause zum Wiederholen sowie Nacharbeiten. Trotzdem werden in den Volesungen noch einige wichtige prüfungsrelevante Informationen gegeben - aus diesem Grund ist es empfehlenswert die Vorlesungen in Präsenz zu besuchen - digital in Corona Zeiten sowie in der Hochschule zu den gegebenen Zeiten.

Leider nur wenige gute Dozenten

Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Bericht archiviert

Pro:
Verpflegung bei Präsenzveranstaltungen
Sehr gut organsiertes Sekretariat
Gutes Networking möglich mit Gleichgesinnten
Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums

Contra:
Dozenten teilweise fernab von jeglicher Praxis
Einige Fächer in denen nur Skripte durchgemacht werden, ohne die Möglichkeit etwas nützliches mit zunehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 388
  • 299
  • 41
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024