Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mit diesem studium wie ein rechner funktioniert gelernt und es war super . Auch ich habe gelernt dass es auf Mathematik hangt , nicht nur Programmiersprachen . Und ich liebe mathe. Deswegen finde ich Informatik ein sehr interessantes Studium .

Total interessant und zukunftsorientiert

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

In dem Studium habe ich tolle Leute kennengelernt und die Motivation hat nie nachgelassen. Bei dem was man lern hat man das Gefühl gleich anwenden zu können und es hat immer Spaß gemacht neue Projekte zu machen, da man sowohl von Dozierenden als auch Mitstudierenden unterstütz wird.

BWL auf Englisch

International Management (B.A.)

Die meisten Studieninhalte in den ersten 4 Semestern sind die gleichen wie bei BWL. Es ist viel auswendig lernen und oft gibt es Multiple Choice Prüfungen. Allgemein ist aber alles machbar. Das Auslandssemester ist toll und es gibt viele Partnerhochschulen.

Kreativität

Architektur (B.A.)

Viel Arbeit und Kreativität gefordert aber sehr lehrreich und interessant. Modelle bauen, entwerfen Material kennenlernen, analysieren inspizieren, leider viel Rechnen und Computerarbeit mit Programmen zum entwerfen der Gebäude. Weniger Praxis als schön wäre.

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.