Stressig, aber macht Spaß

Architektur (B.A.)

Die Organisation an der HS ist wie bei vielen anderen ArchStudiengängen eine mittlere Katastrophe. Oft werden Termine verschoben und der eigene Zeitplan ist somit dahin.
Auch ist es ziemlich stressig, da Vorallem in der Klausurenphase die Abgaben Schlag auf Schlag kommen und so wenig Zeit für ein Leben neben der Uni ist. Da glaubt dann oft auch das ein oder andere Wochenende dran und Nachtschichten sind kein Fremdwort. Trotzallem, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zukunftsorientiert

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Mir kommt es während dem Studium vor dass nur Architektur viel zu wenig wäre .
Das Umweltbewusstsein was jetzt dringend benötigt wird wird in dieser Branche/Studium super vermittelt und man lernt enorm viel.
Ich glaube man ist mit diesem Studium super beraten wenn man die Zukunft im Bauen, die umweltbewusst sein „muss“, setzt.

Studieninhalte sehr interessant

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind genau meins, die meisten Professoren können es auch richtig interessant und spannend rüber bringen. Es gibt Tutorien für die mathematischen Fächer, welche wirklich viel besser sind als die Vorlesung mit 300 Leuten. Teilweise finde ich die Organisation leider unglücklich, Studenten werden wenig informiert über nächste Schritte etc.

Schwer aber machbar

Mechatronik (B.Eng.)

Das erste Semester war gut. Seid corona geht nichts mehr. Die Professoren bemühen sich aber bekommen es doch nicht hin. Ich hoffe das es nach den Semesterferien wieder bergauf geht und es normale Lehr Veranstaltungen geben wird. Sodass das nächste Semester gut starten kann.

In dieses Ranking fließen 753 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024