Interessante Themen, schlechte Organisation

International Management (B.A.)

Es wird werden viele verschiedene Themenbereiche angeschnitten und gelehrt sodass man Einblicke in die verschiedensten Themenfelder eines Unternehmens und der Wirtschaft bekommt. Allerdings ist die Organisation der Hochschule katastrophal! Man kann sich durch mangelnde Informationen über den Stundenplan, die Raumaufteilung etc kaum auf das Studium und die größtenteils interessanten Inhalte konzentrieren. Oft bekommt man erst ein bis zwei Tage im Voraus wichtige Informationen. Andererseits werden in den Semesterferien auch wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen in Breite

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Breites Studium das aufgrund der zwei unterschiedlichen Richtungen sehr abwechslungsreich ist und die Sprachen mit Englisch und einer zweiten Fremdsprache kommen nicht zu kurz. Das Studium wird nicht langweilig da man nur selten an einem Tag nur Wirtschaft zum Beispiel hat.

Gute Berufsvorbereitung und Teambuilding

Durch das hohe Engagement der Dozent:innen und die gute Organisation der Hochschule sowie die passenden Studieninhalte fühle ich mich durch das Studium gut auf den Berufseinstieg vorbereitet. Durch die kleine Studiengangsgröße kennen sich alle und man kann gut diskutieren und Gruppenarbeiten durchführen. Wir werden zum Reflektieren angeregt und ich gehe echt gern in die Hochschule.

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im großen und ganzen sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit aber es gibt ein, zwei die einfach etwas schwerer im Umgang sind .
Die Vorlesungen sind interessant und sehr informativ. Ich musste mich aber erst mal daran gewöhnen so viel Information aufeinmal zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.