Super interessante Inhalte und top Lehrmethoden

Architektur (B.A.)

Bis jetzt ein super interessantes Studium, das mit total viel Spaß macht. Die Inhalte werden super vermittelt und obwohl man viel Zeit investieren muss, ist es auf jeden Fall machbar und lohnt sich!
Kann ich nur weiterempfehlen:)

Bonus: unser gemeinsamer Arbeitsraum vom gesamten Semester (Architektur), in dem man seine Abgaben vorbereitet und immer die Möglichkeit hat im Austausch mit den anderen zu stehen

Sehr geeignet für die mittlere Managementebene

Technologie-Management (berufsbegleitend) (M.Eng.)

Ich habe den Studiengang als sehr organisiert und durchdacht erlebt. Er ist gut und logisch aufgebaut und auch die meisten Dozenten waren in meinen Augen sehr fähig, insbesondere auch neben der Vorlesung.
Dadurch, dass ich bereits nach dem ersten Semester in meiner Firma in die Position des Teamleiters mit disziplinarischer Verantwortung befördert wurde, konnte ich die Studieninhalte an vielen Stellen direkt einsetzen und so meine eigene Teamkultur versiert etablieren. Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe meine Kompetenzen erhöht.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich in der 3-4te Semester und habe ich alle die wissenschaftliche Grundlage eines Techniken Studiums gesammelt als auch ein Paar Praxis im Labor gehabt. Davon hatten wir ein Physik Praktikum, Regelungdtechnikprwktikum und Schwingungslehre Praktikum wo wir die Theorie in die Praxis beibringen.
So kriegen die Studierenden ein Besseres einstiegs Gefühl wo man sich später vertiefen kann. In meinem Fall bin ich überzeugt das ich mich in Richtung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelle Fortschritte durch gute Betreuung

Architektur (B.A.)

Im Architektur-Bachelor in Augsburg kann man sich ein optimales Grundwissen aneignen. Natürlich ist auch viel Eigenengagement verlangt und nicht alles wird den Studierenden im Sinne eines Frontalunterrichts auf dem Serviertablett präsentiert - durch die gute Betreuung in kleinen Gruppen, für welche sich die Professor:innen auch extrem viel Zeit nehmen und teilweise bis spät abends bleiben, gleicht das Studium aber vor allem einem "Learning by Doing" und man hat immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 767 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.