Mischung aus Arbeit und Spaß

Interaktive Medien (Bachelor)

Obwohl das Studium natürlich anstrengend ist und man viel in seiner Freizeit machen muss, ist es dennoch Spaßig, weil die Inhalte einfach sehr toll, variabel und interessant sind. Mit den Kommilitonen gibt es ein schönes, gemeinsames Miteinander ohne viel Konkurrenz und auch die Aktivitäten außerhalb sind toll.

Technische und sehr mathelastiges Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Schritt von der Schule ins Studium ist sehr groß, das Technische Angebot ist sehr gut aber von moodle werde ich kein Fan. Ich finde hier sollte auf MS Teams gesetzt werden, Ich bin zwar erst am Anfang meines Studiums und sehr ehrgeizig, weis aber keinesfalls was noch alles auf mich zu kommt und ob es machbar ist. Hier könnte mehr Offenheit generiert werden.

Überraschend vielfältig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Augsburg, beschäftigt sich besonders tief mit Themen, die auch nach dem Studium von starker Bedeutung in der Arbeitswelt sind. Kaum fängt das erste Semester an, hat man bereits wichtige Kenntnisse, die nicht nur theoretisch richtig und wichtig sind, sondern sich auch weitreichend in realer Umgebung anwenden lassen.
Auf jeden Fall ist dieses Studium weiterzuempfehlen für jene, die sich mit der realen Anwendung von IT...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Basiswissen für Baubranche

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Stark Entwurfs lastig (Architektur), Ingenieurswissenschaften können nach belieben stark ausgedehnt bzw. gelebt werden (vor allem bei Hausarbeiten und Abgaben).
Studium überliefert alles notwendige, um später in kleinen, mittleren und großen Firmen in der Baubranche international unterzukommen.
Räumliches Denken, sowie Kreativität helfen, sind jedoch nicht zwingend vorausgesetzt. CAD-Kenntnisse sind ebenfalls hilfreich, jedoch ist hier in den ersten Semestern ausreichend Zeit, sodass man dies erlernen kann. Wissenschaftliches Arbeiten wird beiläufig beigebracht, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.