Geplanter Studienverlauf und hilfsbereite Dozenten

International Management (B.A.)

Es gibt einen strikten und durchdachten Studienverlauf, welcher auch niedergeschrieben ist in einem Studienplan. Diesen kann man sich auf der Hochschul-Website jederzeit anschauen. Der größte Teil der Dozenten ist sehr offen und hilfsbereit und stets bereit jegliche Fragen zu beantworten.

modernes Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist über die Semster hinweg sehr vorgegeben, was für die meisten einen Vorteil für manche vllt auch einen Nachteil darstellt.
Die Lehrveranstaltungen sind auch für Studenten mit 0 Vorwissen geeignet, jedoch ist hier schon eine große Eigeninitiative durch die Professoren gefordert.
Die Vorlesungsräume und dadurch auch die Technik sind sehr modern, was vorallem in der Informatik ein angenehmes Studienklima ermöglicht. Zu eigentlich jedem Fach werden Praktikas oder Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Transformation Design (M.A.)

Der Master 'Transformation Design' war für mich persönlich genau die richtige Entscheidung. Ich denk mich gerne tiefer in Themen hinein und kann das im Master tun. Man hat sehr viele Freiheiten und lernt endlich mal selbstständig damit umzugehen – so wie es im Studium sein soll. Die Inhalte, v.a. in den theoretischen Fächern, finde ich relevant und sehr gut vermittelt bzw. werden v.a. eigenen Gedanken angeregt – was ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Inhalte und top Lehrmethoden

Architektur (B.A.)

Bis jetzt ein super interessantes Studium, das mit total viel Spaß macht. Die Inhalte werden super vermittelt und obwohl man viel Zeit investieren muss, ist es auf jeden Fall machbar und lohnt sich!
Kann ich nur weiterempfehlen:)

Bonus: unser gemeinsamer Arbeitsraum vom gesamten Semester (Architektur), in dem man seine Abgaben vorbereitet und immer die Möglichkeit hat im Austausch mit den anderen zu stehen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024