Abwechsungsreiches, interessantes Studium

International Management (B.A.)

Anfangs gewinnt ma einen guten überblickt, man sammelt wichtige erfahrungen im verpflichtenden praktikumssemester. Am besten gefallen hat mir das verpflichtende auslandssemester sowie das Erlernen einer 2. Fremdsprache. Dort konnte man direkt das theoretsche wissen über interkulturelle situationen anwenden.

Machbar mit Fleiß

Maschinenbau (B.Eng.)

Auch wenn jeder immer sagt, dass Maschinenbau so schwer sei: mit viel Fleiß und Guten Kommilitonen kommen auch wirklich gute Ergebnisse dabei raus. Klar sollte man eine Affinität für Mathe mitbringen aber das ist denke ich logisch. Ist halt auch kein einfacher 0815 Studiengang in dem man alles hinterher geschmissen bekommt.

Vielseitig

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

In dem Studium "Energieeffizientes Planen und Bauen" geht es in erster Linie, wie der Name schon sagt, um das Planen eines Niedrig Energie Gebäudes. Hierbei werden alle Aspekte beleuchhtet. Vom Entwurf zur Berechnung ist alles dabei. Genau das gefällt mir sehr an diesem Studiengang! Teilweise etwas unstrukturiert aber wo hat man schon die perfekte Organisation. Top Ausgestattet mit kostenfrei nutzbarem Lasercutter und Lichtraum. Außerdem ist Augsburg eine wunderschöne Stadt, nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf den Beruf

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach einem erfolgreichen Erststudium habe ich mich im Zweitstudium umorientiert und für die Hochschule Augsburg entschieden. Studiengang ist im Vergleich zur Uni Augsburg/THI(Master) sehr gut organisiert, es gibt ausreichend Tutorien/Übungen und auch das international Office ist grundsätzlich im Vergleich zu anderen Unis sehr hilfsbereit. Der Technikanteil im Studium sollte jedoch nicht unterschätzt werden, hier wird in den ersten drei Semestern ausgesiebt. Grundsätzlich dauert das Studium meist etwas länger aufgrund Praxis/Auslandssemester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024