Für mich die beste Entscheidung!!

Der Studiengang ist an der Hochschule Augsburg noch sehr jung und deswegen gibt es noch ein paar Defizite. In den letzten Semestern hat sich aber einiges verbessert - mehr Dozierende, coolere Projekte undso. Leider haben wir an der Hochschule keine eigene Fakultät und werden daher immer irgendwohin verlegt, meistens einen „Campus“ in einem kleinen Industriegebiet, da ist es leider nicht schön. Die Räumlichkeiten sind auf jeden Fall ausbaufähig.

Würde immer wieder hier anfangen

Architektur (B.A.)

Anstrengend, aber würde immer wieder hier anfangen. Die Bibliothek ist ein super Lernprozess und gut ausgestattet. Wir haben große werktätige zum arbeiten an den Modellen und die Profs und echt nett und kompetent. Die Studieninhalte sind umfassend und bieten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren. Insgesamt, sehr empfehlenswert.

Top Studiengang mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aktuell im zweiten Semester, jedoch bisher super, mit interessanten Vorlesungen und guten Dozenten.
Abwechslungsreiche Vorträge mit Veranstaltungen außerhalb Vorlesungszeit.
Das erste Semester war nicht leicht, jedoch machbar. Der Campus ist ordentlich, schön groß. Das Essen in der Kantine finde ich lecker, sagen auch die Meisten Kommilitonen.
Alles in allem ein guter Studiengang und eine gute Hochschule.

Grandios und Einzigartig

Digitaler Baumeister (B.Eng.)

Der Studiengang ist einer der ersten seiner Art in ganz Deutschland. Es gibt ihn seit dem Wintersemester 2022. Ich hab davor Bauingenieurwesen auch an der Hochschule Augsburg studiert. Hier fehlten die digitalen Inhalte komplett. Deshalb finde ich es gut, dass es nun endlich einen Studiengang gibt, der die Digitalisierung in der Baubranche vorantreibt. Ich merke auch bei meiner Arbeit als Werkstudent im Bereich der Bauleitung, dass die Digitalisierung im Bauwesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024