Tolle Hochschule - Sehr interessante Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine gemütliche kleine Hochschule. Ich hatte dadurch direkten Kontakt zu meinen Professor:innen. Wir haben uns untereinander alle gekannt, dadurch, dass wir eine kleinere Gruppe aus Studenten waren. Alle Professor:innen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe viel gelernt und die Inhalte der Vorlesungen waren immer sehr interessant. Ich hatte insgesamt eine sehr tolle Studienzeit und kann die Hochschule sehr weiterempfehlen.

Chance sehr gut zu werden

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist noch in der Mache, aber hat Chancen sehr gut zu werden.
Die weiteren "Jahrgänge" haben es immer besser.
Die Hochschule scheint zu lernen, bleibt aber organisatorisch noch etwas zu wünschen übrig.
Gerade neue Dozenten aufzuklären über schon behandelte Themen etc darf nicht vergessen werden.
Studieninhalte je nach Fach/ Schwerpunkt sehr spannend.

Sehr Praxisnah

Innovation und Entrepreneurship (M.A.)

Wie im Titel beschrieben ist der Master sehr praxisnah. Wir haben dieses Semester eine schriftliche Prüfung, der Rest setzt sich aus Übungen, Präsentationem und Teamwork zusammen. Die Vorlesungen sind großteils sehr interessant. Das einzige Manko ist für mich die Organisation. Der Stundenplan wechselt alle paar Wochen durch zusatztermine oder verschobene Vorlesungen. So ist arbeiten und andere Dinge planen recht kompliziert, wenn nicht gar unmöglich.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin super begeistert

Ressortjournalismus (B.A.)

Ich liebe es wirklich jeden Tag zur Uni zu gehen. In den meisten Fächern gibt es anstatt Klausuren Projekte. Ich finde, dadurch lernt man auch viel mehr. Die Gruppen sind nicht zu groß und es ist eine schöne Abwechslung zwischen Theorie und "Praxis".

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.