Einblick in verschiedene Schwerpunkte

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist super um in die verschiedenen Schwerpunkte reinzuschnuppern, dafür schneidet man aber auch nur jedes Thema einbisschen an.

Die ersten beiden Semester sind sehr belastet mit Grundlagen zum auswendig lernen. Dafür wird es ab dann immer praktischer und es macht immer mehr Spaß weil man mehr Freiraum beim Kreativ sein hat. Trotzdem merkt man beim Studiengang dass er schon älter ist, manche Sachen die wir lernen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzuverlässigkeit

Interkulturelles Management (B.A.)

1.9

Der Studiengang an sich ist recht in Ordnung was aber alles unerträglich macht ist die Organisation. Ich habe das Gefühl dass null auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen wird und nur vereinzelte Dozenten sich auch wirklich um ihre Studenten kümmern. Bspw. Könnte man die Vorlesung aufzeichnen und hochladen da nicht jeder aus der Umgebung Rothenburg kommt und die Bus-/Bahn Verbindungen katastrophal sind und kein Semesterticket angeboten wird, man bedenke ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dreidimensionaler Studiengang

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Allgemein sehr interessante, spannende Studiengang. Jedoch, schade, dass es so wenig Vorlesungen im Präsenz gibt. Es wäre viel einfacher die Leute von meinen Studiengang kennnenzulernen mit mehreren Vorlesungen im Präsenz. Verbindung von Medien, Psychologie und Wirtschaft klappt sehr gut zusammen.

Lernen fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Ansbach war der Schlüssel zu meinem Erfolg. Die Mischung aus Technik mit sehr wertvollen Fachrichtungen und die wirtschaftlichen Inhalte waren genau das, was mich interessiert hat. Die Hochschule und die Stadt Ansbach haben genau die perfekte Größe zum studieren.

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.