Zu wenig Praxis und zu viel Selbststudium

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Man lernt zu wenig genaues und Praxis bezogenes. Es ist nur ein hinarbeiten auf die Prüfungen nur um dann im nächsten Semester anderen Stoff zu haben um das alte wieder zu vergessen. Zur genaueren Vertiefung ist viel Selbststudium notwendig. Da die Prüfungen teilweise direkt hintereinander liegen gibt es sehr viel Stress auf einmal. Aber das ist ein generelles Problem beim studieren. Ansonsten fehlt die Übermittlung von Artenkenntnissen und die Anwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch Orientiert

Landwirtschaft (B.Sc.)

Sehr guter Umgang mit Dozenten. Die Studieninhalte orientieren sich nah an der Praxis, und auch die Praktischen Exkursionen sind super. Der Studiengang beleuchtet nicht nur Inhalte die in unserem Land gängig sind, sonder es werden auch Internationale Themen behandelt

Umfangreich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Sehr Interessantes und Wissenswertes über Bereiche wie Mikrobiologie, Lebensmitteltechnik, Sensorik, Biochemie. Jedoch sind 6 Semester Regelstudienzeit für dieses umfangreiche Studium zu wenig, da man neben den Vorlesungen auch sehr viele Praktika innerhalb der Hochschule abschließt, dazu natürlich Hausarbeiten, Vorträge etc.

Dadurch kann ich wachsen

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Von Anfang an wollte ich für mich ein Studium haben, welches mich klar voranbringt, mich auch an meine Grenzen stoßen lässt und welches mich dazu motiviert, mir schwere, aber sehr gute Inhalte beizubringen. Das habe ich mit meiner Wahl bisher erreicht und baue mir eine gute Grundlage für mein späteres Leben.

In dieses Ranking fließen 420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.