Toller Studiengang mit guter Zukunftsperspektive

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Eng.)

Sehr familiäres Studium und man findet schnell Anschluss.
Das Studium ist vor allem was für einen wenn man Spaß am Gestalten hat. Natürlich gehören auch Fächer dazu, für die man sich nicht so sehr interessiert, aber es ist für jeden etwas dabei. Umwelt Planung ist nicht für jeden was, aber ganz interessant. Am Ende ist man Weit aufgestellt.

Hoher Praxis-Anteil bei Dualem Studienbescheinigung

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich hatte im Vorfeld wenig Erfahrungen auf dem Gebiet und könnte durch die erste. Lehrveranstaltungen viel Wissen schnell dazugewinnen. Die Dozenten sind motiviert und bemühen sich um praktische Lösungen (z.B. Online-Unterricht). Mit vielfältigen Übungen und Projekten kann hier schnell Wissen erlernt und vertieft werden.

Interessante Inhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Positiv ist der Kontakt zu den Profs. Auf Partys sind immer welche dabei und man kommuniziert mal auf einer anderen Ebene. Außerdem sind sie auch immer mit am Start bei Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen.

Das größte Manko an der HSA ist die Organisation ( an allen drei Standorten). Kaum ein Dozent schreibt zurück und für andere Sachen wird auch mindestens ein halbes Jahr gebraucht.

Finde deins

Integriertes Design (B.A.)

Ich habe in meinem Studium nicht nur mich persönlich besser kennengelernt und weiterentwickelt, sondern auch meine Stärken gefunden und daraus Fähigkeiten gemacht, die in meinem späteren Berufsalltag von großer Bedeutung sind. In dem Studiengang liegt es in deiner Verantwortung, wie viel du lerne und dich entwickeln möchtest. In drei Designdisziplinen kannst du dich finden und spezialisieren. Alles in einem Studium.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.