Neue Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Im verlauf der letzten 2 Semester hab ich viel neues dazu gelernt und ein guten einblick in den Beruf Architektur erhalten. Ich kann mit Stolz sagen hier nette Menschen kennen gelernt zu haben und Vertrauenswürdige Professoren zu haben. Allem in Allem eine gute Hochschule in einem eher ruhigem Ort mit viel Freizeit.

Design der Zukunft

Integriertes Design (B.A.)

Gehen wir nun alle mal als erstes in unserer Vorstellung rein und stellen uns zum Thema "Design" mal vor was wir darunter verstehen. Nun die meisten würden sagen, dass sie Künstler darin sehen oder einfach bloß ein Studium in dem man lernt wie man zeichnet. Doch Design ist so vieles mehr. So lernt man an der Hochschule Anhalt zum einen die Grundlagen zu 2D, 3D und 4D Design. Selten findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessant Inhalte

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Solang man sich dafür Interessiert macht der Studiengang echt Spaß. Viele gute Dozenten und Kommilitonen aber auch gute Übungen rund ums Messen, Visualisierung, Auswertung, Rechnen und fachliche höchst Interessante Gespräche und Vorlesungen.
Außerdem den Austausch von Geodäsie Studenten in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz mit der KonGeos, welche einmal Pro Semester stattfindet, ist sehr Lehrreich von Arbeit bis Freundschaft.

Gutes Studium, aber keine Arbeitsräume

Architektur (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut, auch wie es aufgebaut ist. Jedoch fehlen Arbeitsräume, wo man nach den Lehrfächern weiter arbeiten kann, oder auch in den Pausen Zeit mit seine Freunde verbringen kann. Zudem finde ich es schade, dass man kaum Kontakt zu den Anderen Studiengängen auf dem Campus hat, es würde sich anbieten überschneidende Projekt zusammen zumachen, da sie sich eigentlich wunderbar ergänzen.

In dieses Ranking fließen 420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.