Jederzeit wieder

Online-Kommunikation (M.A.)

Ich würde meine Kernfächer jederzeit wieder studieren, weil ich auch nach dem Ende meines Masters das Gefühl habe, von meinem Wissen zehren zu können, es in der Praxis anzuwenden und somit optimal für meinen Beruf vorbereitet worden zu sein.

Im Nachhinein würde ich andere Wahlfächer wählen, da die Zeit vor Ort intensiv ist und man genau planen sollte, welchen Aufwand man abseits der Kernfächer betreibt.

+ kleine Gruppen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Natur mit anderen Augen sehen

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Mit der Möglichkeit an vielen Exkursionen teilnehmen zu können, wird man viel mehr mitbekommen und sehen was die Natur zu bieten hat. Die Landschaftsplanung dagegen ist viel theoretischer, doch gibt dir neue Ansichten. Der Campus ist zwar klein, aber dafür wie eine Familie unter Freunden.

Der Weg nach Strenzfeld lohnt sich!

Online-Kommunikation (M.A.)

Ein rundum gelungener Studiengang, mit vielen praxisnahen Vorlesungen und Projekten, aber auch dem notwendigen Tiefgang was Methodiken, Modelle und wissenschaftliches Arbeiten angeht. Lediglich die WLAN-Anbindung war ausbaufähig, sowie die Möglichkeit interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zu Projekten zusammenzuarbeiten (z. B. mit Entwickler*innen und Designer*innen).

Ja, Bernburg (Strenzfeld) klingt zunächst nicht nach dem "Place to be" - aber ich hab den Weg auf mich genommen, um selbst zu erfahren, ob es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

Der #m_ok zeichnet sich durch eine sehr starke Praxisnähe aus. In den beiden ersten Semestern werden viele Projekte mit unterschiedlichen Unternehmen (teilweise sehr große wie Continental, Mercedes, WWF,...) durchgeführt, die einen an das zukünftige Berufsleben heranführen. Ein vorheriges Studium im Bereich Marketing o.Ä. Ist sehr von Vorteil, man schafft es aber auch sich so durchzukämpfen, wenn man etwas Eigeninitiative zeigt. :)
Die Größe des Studiengangs mit ca. 30 Leuten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 929 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.