Genau das Richtige!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium hat von Anfang an Spaß gemacht und ich konnte viel dazulernen. Die Stadt war sehr ruhig und angenehm. Nur zu empfehlen. Auch die Professoren sind sehr erfahren und kompetent gewesen. Durch mein Bachelor Studium wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, um meinen Master in die Richtig zu vertiefen!

Alles kann möglich werden

Integriertes Design (B.A.)

Hier wird jedem Raum gelassen sich selbst zu finden und auszuprobieren. Schafft man etwas nicht, erfährt man Unterstützung. Im schlimmsten Fall muss der Kurs nochmal gemacht werden. Dann gibts aber eine andere Aufgabenstellung und alles ist wieder möglich. Die technischen und handwerklich Möglichkeiten sind begrenzt aber ausreichend. Eine Goldschmiede gibt es zwar nicht, genaso eine Glashütte aber man kann ja auch nicht alles haben. Doch um sowas auszuprobieren finden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professorennahes Studium

Architektur (B.A.)

Durch den recht kleinen Campus ist der Kontakt und stetige Austausch mit den Professoren recht einfach.
Viele Projekte sind praxisbezogen. Der Campus bietet eine Vielzahl von Werkstätten und Arbeitsräumen.
Das studentische Miteinander steht im Vordergrund und da Dessau für junge Leute nicht all zu viel zu bieten hat, werden abendliche Treffen und Partys auf dem Campus selbst organisieren.

Kultureller Austausch

Architecture (DIA) (M.A.)

Studenten aus aller Welt kommen zum gemeinsamen studieren nach Dessau. Die DIA-Studenten wachsen schnell zu einer familiären Einheit zusammen.
Für die verschiedenen Studioprojekte und Wahlmodule wurden stets neue Gastprofessoren nach Dessau geholt und die Auswahl an Projekten war sehr zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 928 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.