Erfolgreich studieren auf der Alb

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Erfolgreich studieren zwischen Stuttgart und Bodensee. Diesem Slogan macht sich die Hochschule alle Ehre. Meine Erfahrungen halten sich in Grenzen, da ich noch nicht lange an der HSAS BWL studiere, jedoch fühle ich mich gut aufgehoben, angefangen beim Bewerbungsprozess, bis hin zu den Vorlesungen.

Zukunftsorientierter Studiengang

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Der Studiengang „Energiewirtschaft und Management“ bietet über 7 Semester gute, informative und zukunftsorientierte Vorlesungen an. Auch wenn das Grundstudium ein wenig BWL-lastig ist, treten in den darauffolgenden Semestern die Energiethemen gut in den Mittelpunkt. Da der Studiengang recht neu ist, finden die Vorlesungen in meist kleineren Gruppen statt, welches den Vorteil hat, dass aufkommende Fragen intensiver abgearbeitet werden können. Letztlich kann man sagen, dass der Studiengang echt Spaß macht.

Pharmatechnik Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

4.8

Neben dem Pharmabereich deckt das Studium vor allen in den anfänglichen Semestern sehr viele Bereiche ab. Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Fabrikplanung etc.. Ein Informatikstudium stelle ich mir beispielsweise sehr einseitig vor, da alle Inhalte mit Programmieren und Zahlen zu tun haben. Das Pharmatechnik Studium ist hiervon das Gegenteil. Der Schwerpunkt des Studiums ist der Pharma Bereich aber es wird dazu noch ein sehr großes Spektrum an hauptsächlich naturwissenschaftlichen Themengebieten abgedeckt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiertes Studium

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Mir gefällt das bei diesem Studiengang sehr viel Wert auf die Praxisorientierung gelegt wird. Es gibt viele Praktika, bei denen man auch coole Sachen nähen darf oder im Labor bestimmte Fasern und Stoffe analysiert. Da es sich um eine eher kleine Hochschule handelt, kennen einen die Professor:innen und man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt auch zeitnah eine Antwort.
Durch freie Praktika kann man die ganzen (Näh-)Maschinen auch für private...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.