539 Bewertungen von Studierenden

Sehr strukturierter Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Der Studiengang "Biomedical Sciences" ist trotz einer großen Stoffmenge in den einzelnen Modulen sehr gut strukturiert. Die Dozenten/Professoren sind sehr bemüht ihr Skript immer den aktuellen Forschungsstand anzupassen und man merkt in den Vorlesungen das sie Spaß an dem haben was sie tun!

Ländlich aber zukunftsorientiert

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Die Hochschule liegt zwischen Ulm und .. nichts. Also Lage technisch eher ländlich. Das war es auch schon mit negativem. Mein Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich krass weiterentwickeln. Mittlerweile studiere ich im Master ebenfalls in Sigmaringen.

Macht einfach Spaß

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Neben dem naturwissenschaftlichen Grundstudium (Mathematik, Chemie, Biologie und Physik) gibt es von Anfang an fachbezogene Module. Es wird schnell klargemacht, welche Möglichkeiten einem mit Abschluss des Studiums offenstehen.
Durch die familiäre Umgebung findet man schnell Anschluss und hat immer eine*n Ansprechpartner*in bei Fragen und Problemen.

Viel Physik aber großer Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt ein interessantes Studium. Da alle Professoren bei uns schon in der Industrie tätig waren, können sie viele Beispiele mit Bezug auf das Arbeitsleben erzählen.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Professor sehr anspruchsvoll, gerade in den ersten Semestern. Es gibt aber auch einfache Lehrveranstaltungen.
Die Organisation der Hochschule ist nicht immer die beste.

In dieses Ranking fließen 539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022