539 Bewertungen von Studierenden

Empfehlenswert

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Studiengang Bioanalytik an der Hochschule macht mit sehr Spaß, da die meisten Dozenten mit Elan und Freude unterrichten und die Studenten damit anstecken. Auch die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant. Außerdem ist der Studiengang auf dem Deutschlandweiten Ranking auf Platz 1, was absolut verdient ist.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Module beziehen sich schwerpunktmäßig auf die Digitalisierung. Darüber hinaus bekommt man den idealen Mix aus Wirtschaft, It und Technik. Interessant und auf jeden Fall machbar. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit
Die Stadt erreicht man in ca. 10 Minuten zu Fuß.

Ich bin mir sehr sicher, dass einem viele Türen offen stehen mit diesem Studiengang, sodass man im Berufsleben in sämtliche Richtungen gehen kann.

Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Interessant gestaltete Vorlesungen und nette und hilfsbereite Dozenten. Wir haben fast in jedem Unterricht die Möglichkeit auch online beizutreten, was sehr praktisch für diejenigen ist, die weiter weg wohnen. Außerdem werden auch viele Praktikas angeboten, was das Ganze noch mal interessanter macht.

Vielfältiges Studium, gute Zukunftsperspektive

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gut betreut, nette Profs. Dozenten sind leicht ansprechbar.

sehr praxisorientiert und hat viele internationale Partneruniversitäten. Auslandssemester kein problem.

Mein Studium umfasst sowohl wirtschaftliche Bereiche (wie BWL, Kosten u.Leistungsrechner, Projektmanagement), ingenieurstechnische Bereiche (wie Werkstofftechnik, Physik, Technische Mechanik), als auch (durch meine entsprechende Fachrichtung) Bereiche der Informatik (wie Programmierung, Datenbanken, Softwaretechnik, Betriebssysteme). Durch die Vielfalt ist das Studium recht abwechslungsreich und damit selten "so wirklich" langweilig!

Es gibt einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022