539 Bewertungen von Studierenden

Hier wird Technik gelebt

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorlesungen und Dialoge mit den Professoren sind offen und angenehm, man hat das Gefühl jederzeit Fragen zu können.

Es wird sich sehr bemüht um eine gute Ausbildung auf hohem Niveau.

Die Professoren leben für Ihr Fachgebiet und lehren dementsprechend motiviert,
so motiviert, dass die eigene Motivation dementsprechend zusätzlich noch einmal mit gesteigert wird.

Lohnenswert

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich habe sehr viel neues und vor allem interessantes gelernt. Einige Kurse sind zwar sehr Zeit aufwendig aber alles in einem ist das Studium sehr gut aufgebaut und man hat noch genügend Zeit für Freizeit. Du hast auch genug Möglichkeiten Noten und vor allem gute Noten zu verdienen außerhalb der Prüfungen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und wenn du dabei bist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte besser sein!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Gerade ich im ersten Semester wurde in kalte Wasser geschmissen. Natürlich wusste ich, dass ein Studium mehr eigenes Arbeiten, Verantwortung und lernen heißt als in der Schule. Allerdings muss ich leider sagen dass die meisten Dozenten nicht sehr gut darin sind den Vorlesungsstoff verständlich zu vermitteln oder auch gute Skripte zu erstellen von dem was sie erzählen. Dadurch muss ich mir schon jetzt im ersten Semester alles selber beibringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium & gute Karrierechancen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und bin sehr zufrieden gewesen mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Entscheidung, Pharmatechnik zu studieren. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Hochschule entscheiden.

Alle Dozenten sind sehr nett und engagiert. Sie nehmen sich für alle Zeit, auch für den Einzelnen. Bei Problemen bekommt man ohne Zögern Unterstützung und es wird versucht, das Problem zu lösen. Der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022