Guter Studiengang

IT Security (B.Sc.)

Bei dem Studium IT-Seurity hat man ab dem 3. Semester die Möglichkeit online mit zu machen, was ich sehr gut finde. Da man dann in den ersten beiden Semestern Kontakte zu Kommilitonen, Dozenten und Professoren knüpfen kann. Ansonsten ist vieles Digital möglich.
Der Studiengang ist ohne NC und hat für gewöhnlich genug Plätze.
In Albstadt sind sehr Kompetente Dozenten und Professoren vor Ort, die sich auch Zeit für Fragen nehmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Kurse sind so aufgebaut, dass sie viel mit KI Industrie 4.0 und digitale Transformation zutun haben. Das digitale Lernen ist sehr weit vorangeschritten und jeder hat die Möglichkeit von überall auf die Kurse und Inhalte zuzugreifen. Außerdem ist der Kontakt zu den Professoren einfach.

Zum Davonlaufen

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Chaos ist im Studiengang vorprogrammiert. Ich kann nur jedem raten einen großen Bogen um Albstadt zu machen. Mit den Professoren dürfen es sich die Studierenden nicht verscherzen. Die Berufsaussichten sind nach dem Abschluss nicht vorhanden wenn es vom Standort nicht gewollt ist. Professor*innen sitzen in Albstadt nur ihre Zeit ab. Keine Spur von Engagement.

Gut aber braucht mehr

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Ich bin enttäuscht dass das Studium nicht so viele Inhalte über die Ernährung im Körper beinhaltet. Es gibt keine Biochemie die darauf eingeht was bestimmte lebensmitten in unsererm Körper machen usw. das finde ich sehr schade vor allem weil der Name ernährung drin steht. Es wird stattdessen viel um aktuelle Themen gesprochen nachhaltigkeit usw. das muss man auf jeden fall wissen bevor man ins Studium startet.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.