539 Bewertungen von Studierenden

Studieren auf dem Land

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Abgesehen einiger Fehltritte ist die Hochschule, samt Studenten, Dozenten und Professoren kompetent, nett aber manchmal ein wenig altbacken. Die Angebote sind gut, jedoch so wie der restliche Campus auch überschaubar. Mit dem Neubau und innocamp wird sich dies jedoch hoffentlich bessern. Ein echtes Highlight sind die Labore und auch die Hochschulbrauerei.

Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele Dozenten in Sigmaringen kommen aus der Praxis und können interessante Inhalte erzählen.
Das Praxis Semester im 5.Semeater war eine wirklich tolle Erfahrung.
Man konnte die Inhalte aus Semester 1-4 in der Praxis umsetzen und anwenden.
Ich wurde das Studium jederzeit wieder so machen.

Praxisnahes Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Abschluss meines Pharmatechnik-Studiums liegt mittlerweile schon etwas zurück. Rückblickend betrachtet würde ich mich jederzeit wieder für diesen Studiengang an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen entscheiden.

Was den studentischen Alltag für mich sehr besonders gemacht hat, war die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die kleinen Gruppengrößen in den Vorlesungen und Praktika. Dadurch entstanden ein enger Kontakt sowie ein reger Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen. Auch das Studentenleben kommt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevante Inhalte in familiärer Atmosphäre

Systems Engineering (M.Eng.)

Die Hochschule ist klein aber fein. Für mich war es eine gute Abstimmung und Zusammenstellung relevanter Inhalte. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und geben sich Mühe die Inhalte aktuell zu halten und verständlich zu vermitteln. Wendet man das gelernte an und ist motiviert die Inhalte noch etwas zu vertiefen, so ist man gut aufgestellt fürs Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022