Was ich gelernt habe

Durchhaltevermögen
Know-How
Sozialkompetenz
Analytisches Denken

Das Studium hat mich oft an meine Grenzen gebracht und genau darum hat es mich weiter gebracht! Neben den fachlichen Kompetenzen konnte ich auch meine Sozialkompetenz und Denkweise auf verschiedene Themengebiete ausbauen.

Funktion und Aufbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbauingenieure entwickeln und konstruieren Maschinen, Fahrzeuge und technische Anlagen vom Flugzeug bis zum Computerchip. Entsprechend kreist das Studium um Mathe, Naturwissenschaften und Technik: Auf dem Stundenplan stehen Fächer wie Mechanik, Werkstofftechnik, Thermodynamik oder Konstruktionslehre. Neben dem breiter angelegten allgemeinen Maschinenbaustudium können sich Abiturienten in Studiengängen wie Druck- und Medientechnik, Fahrzeug- oder Energietechnik schon von Anfang auf eine Sparte festlegen.

Vielseitiges Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig, man hat sehr viele verschiedene Fächer. Dabei werden die Grundlagenfächer Mathe Physik Chemie und Biologie behandelt. Aber es werde auch sehr viele fachspezifische Lehrveranstaltungen angeboten, die alle sehr praxisorientiert vermittelt werden. Wenn man Spaß an Naturwissenschaften und Laborarbeiten hat, ist dieses Studium klar zu empfehlen.

Herausfordern und wachsen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Wenn du dich entschieden hast BMS zu studieren eröffnest du dir die Möglichkeit weit über deine bisherigen Fähigkeiten hinaus zu wachsen. Das Studium ist sehr anwendungsorientiertes und legt das viel Wert auf persönliche Entwicklung. Eine weitere variation an Wahlpflichtfächern bietet jedem die Möglichkeit sich in die gewünschte Richtung weit zu bilden.
Das Studium ist sehr aufwendig aber mit der richtigen Einstellung und dem Zusammenhalt zwischen den Studenten ist es machbar.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.