Breitgefächerter Studiengang

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Das Grundstudium ist wie bei fast allen sehr anspruchsvoll und trocken. Aber das wird mit den höheren Semestern und den Wahlfächern besser. Im 4. Semester wird zwischen Ernährung oder Hygiene gewählt. So kann man seinen Interessen nachgehen. Ich habe Hygiene gewählt da die Berufschancen in dieser Branche besser sein sollen und mich die Themen mehr interessiert haben. Mit meiner Wahl bin ich nach wie vor zufrieden.
Zudem ist im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Entdeckung neuer Horizonte

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Während des Studiums habe ich viel über neue Bereiche erfahren, welche mir so noch nicht bewusst waren. Die Kombination aus Lebensmittel und Hygiene ist einzigartig. Abgerundet in Grundlagen in BWL und wissenschaftlich technologischen Hintergründen ist man gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele verschiedene Module, die man in sehr vielen Unternehmensbereichen oder auch als Lehrer anwenden kann.
Master baut direkt darauf auf.
Man hat ein guten und familiären Umgang mit den Dozenten.
Kantine und die Bibliothek sind noch ausbaufähig.
Gute Anbindung durch Bus und Bahn und man ist schnell in der Innenstadt.

Interessanter Studiengang mit vielen Perspektiven

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Der Studiengang LEH ist ein Studiengang der Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften und der Hygiene. Nach dem 4. Semester ist es möglich sich zu spezialisieren.
Durch den Studiengang hat man sehr viele Möglichkeiten und kann in diverse Themengebiete reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.