Immer für jede Situation bereit!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe so wie viele meiner anderen Studienkollegen überwiegend positive Erfahrungen sammeln dürfen.
Man hat eine super Familiäre atmosphäre und bekommt sehr gezielte hilfe, sowie auch unterstützung von den Professoren.
Besonders gut gefällt mir die gute Strukturierung der Lehrveranstaltungen und die durchaus neuzeitlichen Themengebiete, die man erlernen darf.

Corona-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Corona hat es den Studienanfängern nicht leicht gemacht, denn die Hochschule und die Kommilitonen habe ich bisher nur einmal gesehen. Doch die Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat es organisatorisch mit Bravour gemeistert, da alles sehr durchdacht wirkt.

Studieren auf dem Land

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist eine sehr kleine Hochschule daher gibt es für jedes Studienfach auch nur einen Professor.
Der Vorteil ist man kennt sich untereinander, der Nachteil ist kommt man mit eine Professor nicht klar kann man ihn nicht umgehen und ist ggf. gezwungen sich im späteren Studienverlauf nocheinmal mit Ihn auseinander zu setzt.

Die Professoren Qualität ist bunt gemischt von überragend bis ausreichend ist meiner Meinung nach alles dabei.

Einblicke in die digitale Welt

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Ich konnte während meines Studiums mehrere Einblicke in die digitale Welt sammeln. Auch konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Machine Learning und Python erweitern. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit mit einige Unternehmen, konnte ich weitere praktische Kenntnisse sammeln. Was mir sehr gefallen hat.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.