Super perfekt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der beste Dekan und somit auch die beste Hochschule. Bin im letzten Semester und kann die Hochschule nur ans Herz legen. Man lernt nicht nur Theorie, sondern sammelt auch teilweise praktische Erfahrungen.
Zudem waren meiste Kommilitonen hilfreich und freundlich!

Bereits Student seit dem Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Ich habe an der Hochschule Albstadt Sigmaringen bereits meinen Bachelor gemacht und überwiegend positive Erfahrungen gehabt. Deshalb hatte ich mich auch dazu entschlossen meinen Master dort zu machen. Ich kann auch weiterhin nichts schlechtes über die Hochschule sagen, die Dozenten und vor allem der Dekan Herr Prof. Dr. Sommer sind sehr bemüht um das Wohl der Studenten. Seit der Corona Pandemie finden die Vorlesungen allerdings nur noch Online statt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Denken und Handeln wie ein Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit dem Verlauf des Studiums lernt man schnell wie der spätere Arbeitsweg aussehen könnte und in welche Richtungen es gehen kann.
Die Lehrveranstaltungen sind so durchdacht, dass alle Veranstaltungen irgendwie miteinander verschachtelt sind. Da es eine Hochschule ist, gibt es ausreichend Plätze und die Professoren sind sich nicht zu schade, auch nach der Veranstaltung mit dem Studenten zu sprechen.

Alles super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Anfang bis zum Ende alles perfekt so wie es sich gehört.
Das ganze Studium ist von Anfang an Praxis orientiert. Hinzukommt das viele Praxis Beispiele genutzt werden um verschiedene Dinge zu erklären.
Durch das Praxissemester kann man die gelernten Inhalte sehr gut umsetzen und Erfahrungen im Berufsleben sammeln die im späteren verlauf des Studiums sehr wichtig sind.
Die Aufteilung zwischen Theorie und Praxisanwendungen ist im Gesamtkonzept sehr gelungen. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.