540 Bewertungen von Studierenden

FH Sigmaringen

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Es handelt sich um eine super Hochschule mit tollen Vorlesungen und Veranstaltungen. Um die Inhalte zu beherrschen werden zahlreiche Tutorien zur Nacharbeitung angeboten. Da es sich um eine kleine Stadt handelt ist das Studentenleben nicht so extrem wahrzunehmen wie in anderen Städten. Zum studieren an sich aber eine absolut empfehlenswerte Hochschule.

To live an die in Albstadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten drei semester im studiengang wirtschaftsingenieurwesen sind sehr theoretisch und techniklastig. Man muss viel rechnen und hat kaum praxisbezug. Ab dem dritten/vierten semester finden dann pro semester durchschnittlich drei projekte statt. Dh man wird in projektgruppen eingeteilt und bekommt aufgabenstellungen aus verschiedenen fachrichtungen zugeteilt und muss diese danach innerhalb der gruppen lösen. Die aufgabenstellungen haben dabei einen sehr hohen praxisbezug und man bekommt einen echt guten eindruck, wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals von einem Wirtschaftsstandort wegziehen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich selber aus Albstadt komme, gab es für mich nie ein anderes Ziel als direkt im Hotel Mama wohnen zu bleiben und trotzdem studieren zu können, jeden Luxus behalten und später trotzdem gute Arbeit zu finden. Somit gab es nie eine Diskussion über meinen Studienort die HS Alb Sig ist zurecht stets auf einer top Platzierung, was das Studium an sich angeht. Allerdings fehlt es etwas an außerstudentischem Leben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aber die 3 Gebäuden sind getrennt und wird von der hässlichen Kreuzung getrennt wo man gefühlte 100 Jahre warten muss bis es grün wird.

Der beste Prof ist Herr Herda

Sonst ist alles richtig nice...

Über unsere Mensa möchte ich nichts sagen....
Ist so groß wie mein Zimmer ( also recht klein).

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 879 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 64% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022