Sehr gut!!!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrung, besonders der Dekan ist Klasse!!! Sehr gute Studieninhalte, besonders die Industrieprojekte machen sehr Spass. Die Möglichkeit einen zweiten Master zu erhalten, eröffnet einen große Möglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr an die heutige Industrie 4.0 gehalten.

Vom Maschinenbau in die Wirtschaft/ IT

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

In meinem Bachelorstudium hatte ich natürlich wenig Kontakt zu dem Themengebiet "Wirtschaft". Dadurch war ich am Anfang des Semesters sehr skeptisch eingestellt. Jedoch schon nach den ersten Wochen wusste ich, das es die Richtige Entscheidung getroffen hab. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich nicht mit den Vorlesungen des Maschinenbaus zu vergleichen. Dementsprechend finde ich es umso spannender in ein neues Themengebiet einzutauchen.
Als zusätzlichen Benefit kann man sogar einen Doppelmasterabschluss (Deutsch/ Englisch)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium, erstklassige Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen kurzgefasst:
- Eine Schnittstelle zwischen Technik, BWL und Informatik.

Wofür man Wirtschaftsingenieure benötigt:
- Der perfekte Projektleiter agiler und klassischer Projekte.

Mit modernen Lernmethoden werden interessante, breit gefächerte Studieninhalte vermittelt. Der Studienverlauf ist durchdacht, sodass sich ein großes Wissen aufbauen lässt.

Ein großes Lob geht an die Organisation. Die Rahmenbedingungen für effizientes Studieren sind hier optimal.

Interdisziplinäres Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Projekte kombinieren Praxis mit Theorie. Der Studiengang Wirtschachtsingenieurwesen bereitet einen Studenten auf das Arbeitsleben perfekt vor. Da in Albstadt noch die Vertiefung IT und digitale Wirtschaft möglich ist, deckt man auch diese Arbeitswelt ab.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.